Jugendabteilung

Die Basis eines jeden Vereins ist die Jugendarbeit. Auch der Musikverein Altenrheine ist bemüht viele Jugendliche auszubilden und zuerst in das Jugendorchester und später in das Hauptorchester zu integrieren. Dazu hat man gerade in den letzten Jahren enorme Anstrengungen unternommen. Die Angebote unserer Jugendabteilung fängt nach den ersten Gehversuchen in der Musikschule an und richtet sich an Kinder und Jugendliche die bereits erste Erfahrungen mit dem Instrument und Notensätzen erlernt haben.

Unser Jugendorchester bringt die jungen Musiker auf spielerische Weise dem gemeinsamen musizieren näher und bereitet sie darauf vor den Schritt in das Hauptorchester zu schaffen.

Besonders zu erwähnen sind außerdem die regelmäßigen Aktivitäten im Jugendbereich. Von Ausflügen, Kanufahrten, Eis- und Pizzaessen über die musikalischen Probewochenenden und Auftritte wird den Kindern und Jugendlichen bei uns allerhand geboten um auch soziale Kontakte untereinander zu vertiefen.

Wenn Sie noch Informationen zur Jugendausbildung unseres Musikvereines haben wollen, so freut sich unsere Jugendleiterin Ruth Winkler auf einen Anruf/eine E-Mail von Ihnen. Auch ein Besuch einer unserer Proben oder einer unserer Auftritte ist immer willkommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Wichtigste in Kürze...

Probe des Jugendorchesters: Mittwochs 18.15 - 19.15 Uhr im Lambertihaus in Altenrheine

Kontaktperson: Ruth Winkler

Mailadresse: info@musikverein-altenrheine.de